Sabrina Staubitz | Referenzen
31
page,page-id-31,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive

Referenzen

„Egal ob Wissenschaftler, Künstler oder Politiker – mit ihren tiefgründigen und klugen Fragen arbeitet Sabrina Staubitz aus jedem Gesprächspartner Interessantes und Unentdecktes heraus. Und gleichzeitig gelingt ihr, dass ihre Gäste sich wohl fühlen, sich gerne öffnen und ihr anvertrauen – das ist die hohe Kunst der Gesprächsführung.“

Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks

„Ich habe selten eine Moderatorin erlebt, die sich so gründlich auf Veranstaltungen vorbereitet und auf die Gäste einstellt, wie Sabrina Staubitz. Sie ich eine echte Lebensversicherung für jede Art von Veranstaltung … moderiert sehr professionell, witzig, frech – weiß Gott nichts zum Einschlafen.“

 

Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG und der DB Mobility Logistics AG

 

 

„Sabrina Staubitz ist schon seit drei Jahren fest an unserer Seite – als Moderatorin des EMOTION.Award. Professionell, humorvoll, smart. Ich schätze sie sehr! Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.“

 

Anke Rippert, Geschäftsführerin EMOTION Verlag

 

 

„Hochprofessionell, journalistisch klug und immer mit feinem Humor – Sabrina Staubitz größtes Talent ist es, dass sich Menschen bei ihr wohlfühlen, und zwar Prominente auf der Talkcouch ebenso wie das Publikum bei Abendveranstaltungen oder Manager in Kundenworkshops. Sie ist Menschenfängerin im besten Sinne. Akribische Vorbereitungen auf jedes Gespräch sind bei ihr ein Muss, dazu kommen Schlagfertigkeit, Lust am Wortwitz und Charme. Ich zitiere gerne einen unserer Kunden: She really makes a difference.“

 

Birgit Jakobs. Geschäftsführerin. dot.communications GmbH

 

 

„Sabrina Staubitz hat den Charakter der Preisverleihung des „Günter Rohrbach Filmpreises“ mit geprägt. Bei ihr trifft akribischer Faktenreichtum auf emphatische, liebevolle Gesprächsführung. Sabrina Staubitz wandelt zielsicher zwischen persönlicher Eleganz, frecher Bodenständigkeit und wacher Nachfrage, dass es eine wahre Freude ist, ihr durch den Galaabend zu folgen.“

 

Jürgen Fried, OB der Kreisstadt Neunkirchen

Kundenliste

BOSCH, BMW, Deutsche Bahn, Emotion Verlag, E.ON, E-Plus, Förderpreis deutscher Film, HSE24, GQ Men Of The Year,

Medientage München, Peugeot, Prix Europa, Schwarzkopf. T-Systems u.a.

Moderation, eine Auswahl

 

01/95 – 10/95

Moderation “Bayernjournal”, C.A.M.P. TV

 

11/95 – 01/97

Moderation “Große Freizeit”, TV München

 

12/97 – 08/02

Moderation und Redaktion “hotzpotz” / “Die dicksten Dinger”, RTL 2

 

08/98 – 11/98

Moderation und Redaktion “Offensiv! Interview”, DSF

 

11/98 – 10/00

Moderation “Sabrina” (Daily Talk), RTL

 

04/01 – 02/02

Moderation “eigenARTig” (Kunst- und Kulturmagazin), sun-tv

 

01/02 – 01/05

Moderation “Unter vier Augen“(Talk-Show), BR

 

03/02 – 08/05

Moderation “StudioZone“(Kinomagazin), STUDIO UNIVERSAL

 

07/03 – 08/04

Moderation “Deutschland Champions”, ARD

 

09/05 – 12/07

Moderation “CUT! – Das Kinomagazin“, DAS VIERTE

 

01/05 – 01/12 und 12/13 – heute

Moderation “Boulevard Bayern“, BR

Moderation „alpha-forum“, BR-alpha
– jetzt ARD-alpha